Felicitas Geipel: “Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt. Die Kunst zu leben ist es,
diese in den richtigen Momenten zu verlassen.”
Trey Schweitzer
LESEN
Singer Felicitas Geipel, National Theatre Wiesbaden

Ich führe ein Doppelleben … nicht geheim, aber spannend!


Tagsüber bin ich Sekretärin, abends stehe ich im Hessischen Staatstheater auf der Bühne. Seit 2003 bin ich Mitglied im „Jugendclubtheater“ (seit 2014 „Junges Staatsmusical“) und feierte am 16. Oktober 2014 mit der Uraufführung des Musicals „Superhero“ von Anthony McCarten und Paul Graham Brownmeine 21. Produktionspremiere.

Zitat aus „Musicals- das Musicalmagazin„, Ausgabe Dezember 2014/Januar 2015

„(…) Felicitas Geipel (…) ist gleich mit ihrem ersten Song „Ich versetz dafür auch Berge“ da und beweist wie immer, (…) wie fliessend die Grenzen zwischen talentierten Laiendarsteller und Profi ist. Einerseits möchte man sie bald auf einer großen Musicalbühne sehen, andererseits hat man (…) die Befürchtung, dass sie dann den Spaß an der Freud verliert.“

ROLLEN

Vivian Moore in »Footloose«,
Lucy van Pelt in »You’re a good man, Charlie Brown«,
Joanne Jefferson in »Rent«,
Reno Sweeney in »Anything Goes«,
Sweet Sue in »Sugar – Some like it hot« Dionne in »Hair«.
Madame Dindon in »La Cage aux Folles«,

Little Sister »Evita«by Andrew Lloyd Webber.

… Felicitas ist glücklich über das perfekte Ergebnis!

Oft werde ich gefragt, warum ich nie versucht habe, mehr aus diesem „Hobby“ zu machen. Ich unterscheide zwischen Beruf und Berufung und habe irgendwann für mich entschieden, dass ich es nicht verkraften könnte, an dem Versuch zu scheitern, diese Liebe zum Beruf zu machen. Ein „normales“ Leben kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich brauche die Bühne wie die Luft zum atmen.

Jakob hat es geschafft, mich gut und gleichzeitig echt aussehen zu lassen. Wir hatten sehr viel Spaß am Ausprobieren und wurden immer wieder aufs Neue überrascht, was entstehen kann. Er sprüht vor Ideen und man fühlt sich einfach wohl und ausgelassen bei der Zusammenarbeit. Hoffentlich können wir das eines Tages wiederholen.

Fotosession:

Es war ein heißer, später Sommernachmittag und die Sonne neigte sich bereits dem Horizont entgegen. Nachdem wir über kleine Treppen und verwinkelte Aussengänge auf dem Dach ankamen, fielen uns sofort die futuristisch anmutenden Dachantennen auf. Dahinter standen Engels-Statuen mit Trompeten und wieder dahinter dramatischen Wolken über Wiesbaden.

Die Bilder für dieses Shooting wurden der Kundin zur Endabnahme digital als hochauflösende JPG-Dateien überreicht. Sie sind auf der Webseite der Kundin zu sehen und werden für ihre Öffentlichkeitsarbeit genutzt, sie erscheinen u.a. in Zeitungen und Artikeln. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!